Direkt

Unterschrift

Einführung eines Einbahnstraßenverkehrs auf dem Parkplatz der Georg-Seif-Halle

Erstelldatum30.09.2024

Aus den Reihen des Gemeinderates wurden der Verwaltung gefährliche Verhältnisse beim Bringen und Abholen von Kindern auf dem Parkplatz der Georg-Seif-Halle geschildert, welche bereits länger andauern. Gefahr besteht beim Rangieren der Fahrzeuge und aufgrund der Unübersichtlichkeit auf dem Parkplatz. Es besteht der Wunsch der Einrichtung eines Einbahnstraßenverkehrs.

Die Verwaltung hat zwischenzeitlich die sog. verkehrsrechtliche Anordnung der Verkehrsbehörde Laupheim erhalten und die Beschilderung bestellt. Diese soll bis Ende September geliefert werden. Anschließend muss der Bauhof die Anbringung der Beschilderung einplanen.

Wir möchten Sie heute über die Thematik informieren und um Beachtung der neuen Beschilderung bitten, welche demnächst eingerichtet sein wird. Der Einbahnstraßenverkehr wird wie auf dem Bild ersichtlich geregelt.